DVGW

Zertifikat über
ein Energie-management-system

 

Montag wird das Klärwerk übergeben

Der Testbetrieb wurde im neuen Osterburger Klärwerk bereits aufgenommen. Am Montag, 11. Oktober, soll die Anlage nun aber nach 14-monatiger Bauzeit offiziell übergeben werden. Vertreter des Landes, des Kreises, der Baufirmen und der Stadt Osterburg wurden dazu eingeladen.

Zum Tag der offenen Tür können dann die Osterburger das Millionen-Projekt auf den Seggewiesen besichtigen. Der Wasserverband Stendal-Osterburg plant, diese Veranstaltung am Sonnabend, 16. Oktober, durchzuführen. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr werden die Besucher von Fachleuten über das Klärwerksgelände geführt. Damit auch die Muttis und Vatis in Ruhe an diesen Rundgängen teilnehmen können, werden die Kinder in dieser Zeit an Maltischen beschäftigt.

Der Klärwerksbau aus der Vogelperspektive. Am Montag, 11. Oktober 1999, wird das Werk offiziell eingeweiht.

zurück